Pressebericht JCH 28.12.2022

Der dritte Feiertag – wieder ein Feuerwerk im Jazz-Club

Alle Jahre wieder ist am 27.Dezember im „Braunschweiger Bahnhof“ zu Holzminden Partystimmung angesagt, dieses Jahr mit dem Pianorocker Andy Lee aus Hannover mit seiner brillanten Boogie-Blues-Rock-Band.

Der Konzertsaal brechend voll, sogar die Stehplätze waren ausgebucht. Den Starter des Abends machte der bekannte Titel „Tom Dooley“, bedrückend der Text, um so furioser die Musik. Andy Lee bestach durch dynamische Intros, fantastische Klaviersoli, mitreißenden Gesang und führte unterhaltsam durch das Programm mit Titeln von Chuck Berry, Johnny Cash, Little Richard, Ray Charles, Cliff Richard und natürlich seinem Lieblingsstar Jerry Lee Lewis. Aber auch deutsche Titel kamen zu Gehör, wie beispielsweise „Hauptsache R´n`R“. Kein Bein blieb ruhig, begeistert   klatschte das phantastische Publikum den Rhythmus mit und war beim Mitsingen des Titels „WoHoHo“ kaum noch zu halten. Die Musik des Rock`n`Roll der 50ger erklang in typischer Weise auf der Gitarre von Stefan Kunze bei Titeln, wie „Sweet little 16“ oder „What`d I say“, gewürzt mit bekannten, aber auch eigenen Gitarrensoli, die Revivalzeit der 80ger lebte mit Songs, wie „Ring of Fire“ wieder so richtig auf. Das rhythmisch-melodiöse Rückgrat bildete Buddy Baltrusch auf dem Kontrabass und Alex Wenn legte den dynamischen Teppich auf dem Schlagzeug darunter, immer wieder durch kleine solistische Einlagen angereichert.
Nach drei mitreißenden Sets hätte es ein Ende geben können, aber mit tosendem Applaus und stehenden Ovationen erklatschte sich das tolle Publikum als Zugabe den Titel „Rockin´my life away“. Es war einmal wieder ein toller Konzertabend!
Am Dienstag,17. Januar 2023 geht es weiter im Jazz-Club Holzminden mit der SleepyTown Jazzband und am 11.Februar erwartet uns Sinti-Swing mit Kussi Weiss, bitte vormerken.